A b o u t

» w a s  w ä r '  d i e  w e l t  n u r  o h n e  b i l d e r ,  u n d  d e r  m e n s c h  o h n e  g e d i c h t . «

geboren wurde ich mitte der achtziger Jahre in Aalen, Baden Württemberg. Dort verbrachte ich auch die ersten 18 meines Lebens bis ich wegen der Lehre nach Schwäbisch Gmünd zog. Nach meiner Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, versuchte ich mich zunächst in der Gastronomie, später als Strassenmusiker und Fotograf / Musikjournalist in Köln. Dort auf die Fresse gefallen, und zurück in Schwäbisch Gmünd landete, ich nach kurzer Arbeitslosigkeit bei einer Bauschlosserei, und wurde zum Handwerker. Während dieser Zeit übte ich mich im Schreiben und Singen. An der Grenze meiner künstlerischen Fertigkeit angekommen, enstschloss ich mich zu einem Theater-Studium in Stuttgart. Sodann. Jetzt bin ich hier und mache All das, was ich immer wollte, und kann nicht mehr anders. Derweilen nehm ich zu, und nehme ab. Mir wächst ein Rauschebart, und im nächste Moment, fehlen mir die Haare auf dem Kopf. In einem Monat spiele und Singe ich jeden Tag, im anderen nehm ich die Kamera mit ins Bett. Dann schreibe ich tagelang an einer kleinen Erkenntnis, und im nächsten Moment ist es ein manifestierter Schnappschuss in den Strassen meiner eigenen Stadt. Manchmal mache ich monatelang nichts. und bin einfach nur da. Und manchmal bin ich kaum zuhause und überhole mich fast selbst.

Mal schreibe ich ein Buch, über das Leben und den Tod, und die ganzen Sachen dazwischen.

Mal singe ich ein Lied darüber.

Mal gelingt mir ein Foto dieser Intention. Und manchmal, sitze ich einfach nur da, und rede.

Einfach so.

 

cw.steiner

 

 

L e b e n

AA // seit 1984 auf diesem Planeten.

#Cafe Wunderlich  #Cafe Frape  #RockIt  #Juze Ellwangen  #K2 Heidenheim

 

GD // #Esperanza  #KKF  #EXIL  #Abwärts  #Kaputt und Schlecht  #Dancehall Satan  #Revolutionary Movement  #DieLINKE #reportyourlocalscene #steinerandthegoodolddays

a u s b i l d u n g

Kaufmann im Einzelhandel

Schauspieler

Sprecher

Autodidakt

Gitarrist

Sänger (Bass/Bariton)

Fotografie

Stahlbau

Autor

p r o j e k t e

2017

# STEINER // "Neue Oberflächlichkeit" CD 

# Aufnahme der Arbeit an Tune IN // Bildband.

 

2016

# Aufnahme der Arbeit an

" D E R  M A N N  I M  M O N D" oder über Gesetzmäßigkeiten diverser Voraussetzungen hinsichtlich der Momente zwischen Leben und Tod." // ONLINE Roman, Trilogie in vier Bänden + Zusatzband.

 

2014

|TiTEL // Gedichtband, 23 Gedichte in Lyrik und Prosa.

 

2013

Theater Kompagnie Stuttgart, "Hamlet". Rolle, Claudius.

 

2013

MH Stuttgart, "LABYRINTH 2", Schauspielunterricht und Theaterpädagogische Arbeit mit Flüchtlingen.

 

2012

SAE Institut, "Willst Du deinen Mörder kennen", Hörspiel.

 

2011

Flimhochschule Ludwigsburg & RTL, Robin Hood.

 

2011

div. Sprach und Musikperformances

 

2011

Theater auf Tour GmbH, "Bei Verlobung; Mord!." Schauspieler

 

2009

Theater Kompagnie Stuttgart, "JEDERMANN", Rolle, Schuldknecht.

 

2008

Report Your Local Scene - Szenemagazin, Fotojournalismus, Süddeutschland.

 

2007

Steiner and the good old days - 365 Briefe an Dich - CD 7 Lieder, Deutsch und Englisch.